Über uns

gallery/804

Das Time Out  gibt es seit November 2007. Begonnen haben wir unsere Selbständigkeit in einem gemütlichen, kleinen Holzhäuschen, wo wir das etwas andere Mittagessen angeboten und parallel auch Caterings übernommen haben. Das Geschäft lief sehr gut, so dass wir uns 2010 entschieden haben in die Erlanger Straße in eine größere Lokalität zu ziehen. Parallel zu unserem Mittagsgeschäft und den Caterings begannen wir 2010 auch mit der Lieferung warmen Essens an Kindergarteneinrichtungen und öffneten auch abends als gemütlicher Treff, namens „Downtown".

 

Die Anfragen für Kindergarten- und auch Schul-Caterings stiegen, so dass wir beschlossen haben, uns ab Januar 2013 auf Caterings zu konzentrieren, damit können wir unsere uns so wichtige gute Qualität und den guten Service aufrecht erhalten. Derzeit beliefern wir mehrere Kindergärten und auch Schulen.

Neben der Lieferung frischer Mittagessen für Kinder bieten wir natürlich auch das Catering für alle Anlässe .

 

Seit 2013 kochen wir in der Küche des  Vereinshauses Herzogenaurach,  dessen Pächter wir seit 2016 sind.

CV: Ich, Stylianos Ziogas, lernte Koch in der internationalen Kochschule in Athen. Diese Ausbildung ging über 2 Jahre und teilte sich auf in 50% Schule mit Praxis und Theorie und 50% Praxis in verschieden Restaurants oder Hotels.
Zu diesen zählte u.a. ein 5 Sterne Restaurant in der Stadtmitte Athens und auch der ROBINSON Club auf der Insel Kos.

 

Nach der Ausbildung zog es mich weiterhin zu ROBINSON, da mich dort das Arbeitsklima und die

große Herausforderung „5-Sterne Essen“ für bis zu 700 Gäste in Buffet-

und „A la carte“-Form zu kochen und organisieren, sehr reizte.

 

Nach einer 7-jährigen Karriere bei ROBINSON Clubs in Kos, in der Schweiz und

in Spanien, erreichte ich mit 23 Jahren die Position des Sous-Chef (2. Küchenchef)

im ROBINSON Club Jandia Playa auf den Kanarischen Inseln.

Eine private Entscheidung veranlasste meine Frau, Iris Ziogas, gelernte

Hotelkauffrau, und mich nach Deutschland zu gehen.

 

Nach mehreren Stationen z.B. im Hotel HerzogsPark, „Bauhof" in Cadolzburg,

Küchenchef in Waldhotel „Gesundbrunnen" in Nordheim bei Hannover und

Chefkoch im Tagungshaus „Vision Park", beschlossen wir uns selbständig zu

machen und eröffneten im November 2007 das Time Out Catering    

hier in Herzogenaurach. 

 

Seitdem sind wir Herzogenaurach treu geblieben und wollen das mit unserem    

neuen Konzept  noch lange bleiben.    :-)

 

Iris & Stelios Ziogas

gallery/stelios_dergrieche